Corona Härtefall Fonds geht in Verlängerung bis Mitte März 2021!

Die Bundesregierung hat heute (7. Oktober 2020) nach dem Feedback aus Wirtschaftskreisen weitere Unterstützungsmaßnahmen bzw. Adaptierungen zur Abfederung der enormen wirtschaftlichen Schäden durch COVID-19 fixiert.

mehr →

Zuverdienstgrenze bei Bezug der Studienbeihilfe wird erhöht

Nach der Anhebung der Zuverdienstgrenze für die Familienbeihilfe, die bereits im September 2020 beschlossen wurde, wird nun auch die Zuverdienstgrenze für die Studienbeihilfe auf EUR 15.000 Euro pro Jahr rückwirkend erhöht werden.

mehr →

COVID-19 Kurzarbeit Phase III: Alle Unterlagen per 1. Oktober 2020 sind verfügbar!

Für die Corona-Kurzarbeit Phase III wurden sowohl die Sozialpartnervereinbarungen als auch einige relevante Dokumente und Unterlagen aktualisiert und für den Stichtag 1. Oktober 2020 nun veröffentlicht.

mehr →

Last Minute Fix: Kurzarbeitsantrag rückwirkend bei Ausnahmefällen möglich!

Bis 30. September 2020 können durch eine Neuregelung und Behebung einer administrativen Lücke rückwirkend noch Erstanträge auf Corona-Kurzarbeit eingebracht werden.

mehr →

COVID-19: Fristverlängerung für Einreichung des Jahresabschlusses beim Firmenbuch

Für Kapitalgesellschaften gilt nun Corona-bedingt für Bilanzstichtage zwischen dem 16. Oktober 2019 und dem 31. Juli 2020 eine verlängerte Offenlegungsfrist von 12 (statt bislang 9) Monaten.

mehr →