BMF kappt alte Bankverbindungen – neuer IBAN & BIC sind Pflicht!

Seit 1. Juli 2019 nimmt das Bundesministerium für Finanzen nur mehr Überweisungen zugunsten der neuen IBAN entgegen. Der Aufbau und die Details dazu stellen sich wie folgt vor:

mehr →

Haben Sie die A1-Bescheinigung für Auslandsdienstreisen?

Bedingt durch eine Häufung von stichprobenhaften Kontrollen und vermehrt ausgesprochenen Strafen in letzter Zeit möchten wir auf eine EU-Regelung hinweisen, die in betrieblicher Praxis oft übersehen wird:

mehr →

Die neueste Ausgabe unseres Kanzleimagazins ist da!

Mit etwas Verspätung ist die brandneue Ausgabe unseres Kanzleimagazins „CLEVER STEUERN“ (Nr. 52 – Sommer 2019) nach postalischen Print- bzw. E-Mail-Versand nun auch als PDF online verfügbar.

mehr →

Wie viel dürfen Studierende dazu verdienen?

Der Sommer naht und wieder werden viele Studierende die freien Monate nutzen, um sich etwas dazu zu verdienen. Doch wenn das Entgelt eine gewisse Grenze übersteigt, drohen massive Konsequenzen wie der Verlust der Familienbeihilfe und/oder der Studienbeihilfe!

mehr →

Ibiza und die neue Ausgabe unseres Kanzleimagazins

Die neue Ausgabe unseres Kanzleimagazins (No. 52/Sommer 2019) war bereits fertig konzipiert und stand vor ihrer Drucklegung. Tja, … und dann kam „Ibiza“!

mehr →