COVID-19 Kurzarbeit Phase III: Alle Unterlagen per 1. Oktober 2020 sind verfügbar!

Für die Corona-Kurzarbeit Phase III wurden sowohl die Sozialpartnervereinbarungen als auch einige relevante Dokumente und Unterlagen aktualisiert und für den Stichtag 1. Oktober 2020 nun veröffentlicht.

mehr →

Last Minute Fix: Kurzarbeitsantrag rückwirkend bei Ausnahmefällen möglich!

Bis 30. September 2020 können durch eine Neuregelung und Behebung einer administrativen Lücke rückwirkend noch Erstanträge auf Corona-Kurzarbeit eingebracht werden.

mehr →

COVID-19: Fristverlängerung für Einreichung des Jahresabschlusses beim Firmenbuch

Für Kapitalgesellschaften gilt nun Corona-bedingt für Bilanzstichtage zwischen dem 16. Oktober 2019 und dem 31. Juli 2020 eine verlängerte Offenlegungsfrist von 12 (statt bislang 9) Monaten.

mehr →

Verordnung für COVID-19-Verlustrücktrag frisch erlassen

Das BMF hat nun den Begutachtungsentwurf zur COVID-19-Verlustberücksichtigungsverordnung im Rahmen des KonStG 2020 (Konjunkturstärkungsgesetz 2020) vorgelegt. Dabei ist aber nicht alles so einfach wie es auf den ersten Blick erscheint…

mehr →

Die neueste Ausgabe unseres Kanzleimagazins ist da!

Die Ausgabe Nr. 57 (Herbst 2020) liegt seit heute in Druckform in den Postkäste an unserer Klientinnen & Klienten. Daher  ist nun auch die PDF-Version online zum Lesen und allenfalls zum Download für alle Interessenten verfügbar.

mehr →