Info zur Erstellung eines Jahresbelegs bei Registrierkassen

Info zur Erstellung eines Jahresbelegs bei Registrierkassen

Eine aktuelle Information des Bundesministerium für Finanzen – bitte Link aufsuchen, lesen und beherzigen!

In Hinsicht auf die Pflicht zur  Erstellung eines Jahresbelegs zum Abschluss des Geschäftsjahres für elektronische Registrierkassenbesitzer wurde heute vom Bundesministerium für Finanzen folgendes veröffentlicht:

Gemäß der Registrierkassensicherheitsverordnung ist mit Ablauf jedes Kalenderjahres der Monatsbeleg, der den Zählerstand zum Jahresende enthält (d.h. der Jahresbeleg), auszudrucken, zu prüfen und aufzubewahren.

Die diesbezügliche Information des BMF im vollen Wortlaut finden Sie HIER!

Tipp: Bei allfälligen technischen Fragen im Zusammenhang mit der Erstellung eines Jahresbelegs wenden Sie sich bitte an Ihren jeweiligen Registrierkassenhersteller.